top of page
Suche
  • fantasieweltenbuch

Lesemonat Februar 2021

Aktualisiert: 21. März 2021

Heyhoo! Mit etwas Verspätung kommt jetzt auch hier bei mir mein Lesemonat Februar. Dieser Monat war wirklich gut, es gab tatsächlich keinen Flopp. Ich konnte insgesamt 16 Bücher beenden. Insgesamt habe ich 5639 Seiten gelesen. Das sind 201 - 202 Seiten pro Tag.


Beendete Bücher

Veronica Roth - Rat der Neun - Gezeichnet

Veronica Roth - Die Bestimmung

Emma Norden - Mila & Adesso - Ausritt am Strand

*Michaela Holzinger - Funkensommer

Belinda Mörath - Die Andersreisende - Zwischen Euelnstein und Weltenesche

C. J. Daugherty - Number 10 - Traue nur dir selbst

Mona Kasten - Save Me

Veronica Roth - Rat der Neun - Gegen das Schicksal

Veronica Roth - Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Heike Abidi - Unglaubliche 12

Anja Fröhlich - Love to go

Petra Röder - Blutrubin - Der Verrat

Petra Röder - Blutrubin - Das Vermächtnis

Tanya Stewner - Der Sommer, in dem die Zeit stehen blieb

*Rick Riordan - Percy Jackson - Diebe im Olymp

*Rick Riordan - Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Mit * gekennzeichnete Titel sind ein ReRead meinerseits.

Mit + gekennzeichnete Titel sind Hörbücher


Monatshighlight

Für mich war es sehr schwer ein Monatshighlight auszuwählen, da ich viele schöne Bücher gelesen habe. Eines ist mir aber doch mehr als die anderen in Erinnerung geblieben. "Der Sommer, in dem die Zeit stehen blieb" ist ein wunderschönes Jugendbuch mit leichten Fantasy Elementen. Es hat mich sofort in den Bann gezogen und ich musste hier auch ein paar Tränchen verdrücken, obwohl mir das bei Büchern normalerweise überhaupt nicht passiert. Es ist wesentlich tiefgründiger als andere Jugendbücher die ich bis jetzt gelesen habe, und hat auch mich zum nachdenken gebracht.

Es geht um Juli, welche überraschender Weise einem Jungen begegnet, welcher wie aus einer anderen Zeit zu kommen scheint. Und plötzlich findet sie sich in dem schönsten, aber vermutlich auch dem traurigsten Sommer ihres Lebens wieder.


Neu gekaufte Bücher

Belinda Mörath - Die Andersreisende - Zwischen Euelnstein und Weltenesche

C. J. Daugherty - Number 10 - Traue nur dir selbst

Mona Kasten - Save Me

Veronica Roth - Rat der Neun - Gegen das Schicksal

Veronica Roth - Die Bestimmung

Veronica Roth - Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Veronica Roth - Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Veronica Roth - Die Bestimmung - Fours Geschichte

Heike Abidi - Unglaubliche 12

Anja Fröhlich - Love to go



11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie bewerte ich meine Bücher?

Hey! Liest du gerne? Dann wünschst du dir doch bestimmt auch, dass du noch weißt, wie dir ein Buch gefallen hat, selbst wenn es schon mehrere Monate oder vielleicht sogar Jahre her ist, oder? Ich jede

Lesemonat April 2021

Hey! Mein Monat war diesmal recht gut. Ich habe diesen Monat insgesamt 19 Bücher beendet, davon ist 1 ein Hörbuch. Gehört habe ich insgesamt 6 Stunden. Die insgesamte Seitenzahl liegt bei 6072 Seiten,

Lesemonat März 2021

Heyhoo! Bei mir kommt jetzt schon mein Lesemonat online. Dieser Monat war gut, ich hatte aber auch ein, zwei Flopps. Ich konnte diesen Monat 14 Bücher beenden, was insgesamt 5355 Seiten sind, bedeutet

bottom of page